Impulse & Ideen & Inspirationen

Administration

Atom

2020-06-23

Coaching – einfach erklärt

Coaching.jpgWenn ich im Internet die Erklärungen zu Coaching lese, steige ich aus.
Die lesen sich - für mich - sehr technisch und emotionslos.

Dabei geht´s im Coaching sehr persönlich zu, denn es geht um DICH und deine Einzigartigkeit! Um deine Wünsche, deine Ziele, deine Gedanken, deine Befürchtungen und ja, auch um deine Probleme.

Coaching – Wie funktioniert´s?
Wir starten mit einem kurzen, kostenfreien Orientierungsgespräch. Dabei lernen wir uns kennen, schauen ob wir zusammenpassen und ob ich die richtige Coachin für dein Anliegen bin. Wenn´s passt, geht´s auch schon los.
Du erzählst mir von deinen Wünschen und ich begleite dich dein Ziel zu erreichen.
Ich stelle dir viele Fragen (manchmal auch ungewöhnliche), gebe dir Aufgaben und reflektiere mit dir. Ich kenne viele Methoden und bin sehr intuitiv.
Für die Auswahl der Coaching-Tools bin ich verantwortlich und du für die Inhalte.
Du entscheidest, wie weit du deine Träume verwirklichen möchtest und Veränderungen zulassen willst. Du bist die Expertin in deinem Leben. Du weißt, was für dich gut und richtig ist. Gemeinsam spüren wir deine Lösungen auf und holen das Beste für dich heraus.

Ich biete Coachings für Einzelpersonen, Paare und Teams an.

Systemisch – Was bedeutet das?
Alles ist miteinander verbunden und hängt zusammen.
Alles wirkt aufeinander und beeinflusst sich.
Wie du handelst, das wirkt sich wiederum auf dein Umfeld aus. Wenn du dich veränderst, verändert sich dein ganzes System – deine Familie, dein Arbeitsplatz, …
Wie bei einem Mobile. Wenn du einen Teil bewegst, bewegt sich das komplette Mobile.

Coachin - Welche passt zu dir?
Heute nennt sich leider „schon fast jeder“ Coach.
Achte auf jeden Fall, dass deine Coachin eine fundierte und anerkannte Ausbildung absolviert hat.
Die meisten Coaches setzten Themenschwerpunkte - wie Karriere, Bewerbung, Burn Out, Familie, Trauer, u.a. 
Und du solltest unbedingt das Gefühl haben „in guten Händen“ zu sein. Nicht jeder passt zusammen. Sei ruhig wählerisch bei deiner Wahl!

Und was bringt´s?
Wertvolle Zeit für dich.
Denn oft stecken wir fest oder drehen uns im Kreis. Wir erleben immer wieder ähnliche Herausforderungen und Probleme. Kommen aus diesem Teufelskreis von allein nicht heraus. Lösungsorientiertes systemisches Coaching hilft dir, aus einer scheinbar ausweglosen Lage zu kommen.

Admin - 09:45:18 @